Bietigheimer SPD gratuliert

Veröffentlicht am 09.05.2016 in Gemeindenachrichten

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

für Frau Ilse Reichel

Die Bietigheimer SPD gratuliert von ganzem Herzen!

Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich Frau Reichel in vielfältigster Art und Weise für Mitmenschen und für unsere Gesellschaft. Mit der genannten Ehrung würdigt Bundespräsident Gauck diesen ehrenamtlichen Einsatz. Wir im Bietigheimer Ortsverein der SPD freuen uns, dass unsere Genossin Ilse Reichel auf diese Art und Weise ausgezeichnet wurde.

Am Mittwoch vergangener Woche war Ilse Reichel mit ihrer Familie, Freunden und Bekannten in die Villa Reitzenstein (Regierungssitz des Ministerpräsidenten) geladen. Die Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung, Frau Gisela Erler (Tochter von Fritz Erler) ließ in ihrer Laudatio Revue passieren, auf welchen Gebieten Ilse Reichel sich große Verdienste um das Gemeinwohl erworben hat. Das wunderschöne Ambiente des neu renovierten Hauses und das herrliche Frühlingswetter trugen zu einem denkwürdigen Erlebnis bei.

Quelle/Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg

Quelle/Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg  -  Staatsrätin Gisela Erler und Ilse Reichel (rechts)

externer Link > Staatsministerium - Pressemitteilung <