Ein aufregendes Jahr geht zu Ende!

Veröffentlicht am 22.12.2017 in Ortsverein

Donald Trump ist nun fast ein Jahr im Amt. Die schlimmsten Befürchtungen haben Gestalt angenommen. Mr. President lässt die Weltgemeinschaft erzittern. In Nordkorea hat er einen "Spielgefährten" gefunden. Wird aus dem Krieg der Worte und der gegenseitigen Drohgebärden ein Atomkrieg, der die Welt aus den Angeln hebt?

Dagegen sind unsere bundesrepublikanischen Sorgen zu vernachlässigen. Wir haben immer noch keine neue Bundesregierung. "Jamaika" fand nicht statt. Nun müssen die Sozialdemokraten ihrer angeblichen Verantwortung gerecht werden und mithelfen, Angela Merkel wieder ins Amt der Bundeskanzlerin zu heben. Müssen sie das wirklich?

Welchen eigenen Beitrag ist Frau Merkel bereit zu leisten? Aktuell hört man nichts dergleichen von ihr.

Doch am kommenden Sonntag ist Heiligabend und dann Weihnachten. Die Festtagsstimmung sollten wir uns nicht vermiesen lassen. Genießen wir die ruhigen, besinnlichen Tage.

Die Bietigheimer SPD, alle Genossinnen und Genossen, der Vorstand und die Gemeinderatsfraktion wünschen Ihnen frohe und erholsame Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr 2018!