Erinnerung - Mittwochstreff im Juli

Veröffentlicht am 03.07.2017 in Ortsverein

Nur noch wenige Wochen, dann beginnen die Sommerferien. Vor der verdienten Urlaubszeit gibt es aber noch einmal den gewohnten monatlichen SPD-Mittwochstreff.

12. Juli, 19.30 Uhr, Haus Edelberg, Eingang Raiffeisenstraße.

Unsere SPD hat ihr Wahlprogramm verabschiedet, die Pflöcke sind eingeschlagen. Martin Schulz hat geliefert, Frau Merkel nun am vergangenen Sonntag auch. Laut Fernsehkommentator aber nichts, was nicht schon so oder ähnlich bei der SPD zu lesen sei. Zum Problem "Rente" sagt die CDU überhaupt nichts. Vielleicht scheut sie dieses brisante Thema. Darüber könnten wir zum Beispiel diskutieren.

Ganz unverhofft hat sich dann plötzlich die Gelegenheit ergeben, den letzten Rest gesetzlicher Diskriminierung von Schwulen und Lesben zu beseitigen - der Bundestag beschloss die "Ehe für alle". Ob Frau Merkel sich mit Ihrer Aussage dazu im Vorfeld verstolpert hatte oder Wahltaktik dahinter stand, darüber könnten wir auch plaudern. Doch wie immer - die Teilnehmer bestimmen den Gesprächsverlauf.

Das  Dauerthema "Präsident Trump" ergibt sich seit Monaten von selbst. Der Nahe Osten und Nordkorea liefern immer größeren Anlass uns Sorgen zu machen. Wir werden sicher wieder Gesprächsstoff genug haben.

Alle interessierten Einwohner sind herzlich eingeladen.

unser Landtagsabgeordneter

Ernst Kopp MdL

Aktuell...

• Erinnerung: SPD - Mittwochstreff im Juni
  • SPD-Mittwochstreff im Juni
  • Junge Leute aufgepasst! - Lust auf ein Jahr USA?
  • Zur Erinnerung - SPD-Mittwochstreff im Mai
  • Mit bewährter Führung in die anstehenden Wahlen