Erinnerung: SPD-Mittwochstreff im Dezember

Ortsverein

Frau Merkel wünscht sich wieder eine Große Koalition. SPD-Chef Martin Schulz wurde von Bundespräsident Steinmeier  "eingeweicht". Es mehren sich die Stimmen, die doch eher eine GroKo für richtig und sinnvoll halten. Die Jusos werden aber bei ihrem strikten "Nein!" bleiben. Zumindest haben sie dies auf ihrem Bundeskongress in Saarbrücken so demonstriert. Auch unsere Bietigheimer Genossin Cansel Bicer hat in einem kurzen Statement gegenüber RTL-TV in Saarbrücken diese Haltung vertreten. Am Ende wird die Basis darüber entscheiden, wohin der Weg geht. Große Koalition, Tolerierung einer Minderheitsregierung oder reine Opposition? Wir dürfen gespannt sein.

Also wieder genügend Gesprächsstoff für unseren kommenden Plaudertreff.

Mittwoch, 06. Dez. um 19.30 Uhr, Haus Edelberg, Raum der Gemeinde.

Trotz Nikolaustag, vielleicht haben Sie Zeit und Lust vorbei zu kommen. Diskutieren Sie mit, bringen Sie Ihre Gedanken ein.

Alle Einwohner sind herzlich eingeladen!