Politischer Aschermittwoch des SPD-Kreisverbandes

Veröffentlicht am 01.02.2016 in Kommunalpolitik

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei!" - aber nur bei der Fasenacht.

Der Alltag hat uns dann wieder und der Wahlkampf zur Landtagswahl geht in seine heiße Phase. Deshalb lädt der SPD-Kreisverband zum politischen Aschermittwoch:

Rastatt, 19.00 Uhr in der Reithalle mit Uwe Hück, Betriebsratsvorsitzender  und stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender der Porsche AG.

Aufgewachsen in einem Kinderheim, gelernter Autolackierer, ehemaliger Thaibox-Profi, zweifacher Europameister, engagiert sich Uwe Hück seit Jahrzehnten für Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen und gegen die Diskriminierung verschiedener Bevölkerungsgruppen.

Unter dem Motto "Blaue Flecke für soziale Zwecke" stieg Uwe Hück im November 2013 gegen den ehemaligen Profiboxer Luan Krasniqi in den Ring.

Der Erlös der Veranstaltung war für die "Lern-Stiftung Hück" und ein SOS-Kinderdorf in Pristina bestimmt.

Ein "heißer" Typ - ihm zuhören lohnt sicher!

 

Nils-Schmid-Tour

Am Donnerstag, 11. Februar 2016 ist der Spitzenkandidat der SPD - Baden-

-Württemberg, Nils Schmid in unserer Region unterwegs.

Unimog-Museum Gaggenau, Beginn 16.00 Uhr

Zusammen mit unserem Bürgermeister a. D. und Landtagsabgeordneten Ernst Kopp lädt Nils Schmid zum Bürgerdialog ein.

 

SPD - Mittwochstreff im Februar

Auch dieses Mal wieder um eine Woche verschoben, siehe obige Veranstaltung in Rastatt, also erst am Mittwoch, den 17.02. wie immer im Haus Edelberg, Raum der Gemeinde, Eingang Raiffeisenstraße, Beginn 19.30 Uhr.

Der 13. März naht, Tag der Landtagswahl. Die Umfragezahlen sehen für die SPD aktuell nicht berauschend aus. Die AfD wird wohl den Einzug in den Landtag schaffen. Packt die FDP die 5% - Hürde? Kommen auch die Linken hinein?

Ein Ende der Flüchtlingskrise ist nicht in Sicht. Die AfD - Vorsitzende Petry denkt an den Einsatz von Schusswaffen zur Sicherung unserer Grenzen.

Also wieder Gesprächsstoff genug. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen und natürlich ist kein SPD-Parteibuch erforderlich.

 
 

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login