Rendez-vous der Künste - Danke!

Veröffentlicht am 13.03.2018 in Ortsverein

Es mag ja etwas unüblich sein, dass der SPD-Ortsverein an dieser Stelle zu einer kulturellen Veranstaltung Stellung nimmt, aber es war auch keine übliche Veranstaltung - das "Rendez-vous der Künste".

Aus den ehemaligen "Erbfeinden" Frankreich und Deutschland sind Freunde geworden. Unsere beiden Länder stehen in großer Verantwortung für die Zukunft des vereinten Europa. Das "Rendez-vous der Künste" vom vergangenen Sonntag war ein Ausdruck der Völkerverständigung und dieser Verantwortung. Wir dürfen und werden unsere Zukunft nicht den Rechtspopulisten und rechtsradikalen Nationalisten überlassen. Das sind wir unseren Kindern und Enkeln schuldig.

Künstler von beiden Seiten des Rheins, aus Frankreich und aus Deutschland, gaben einen Einblick in ihr Schaffen. MusikerInnen, SängerInnen und TänzerInnen gestalteten ein tolles Rahmenprogramm. Dienstbare Geister in der Küche und beim Kuchen- und Getränkeverkauf trugen zu einer wunderbaren Atmosphäre bei. Viele Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung und auch von jenseits des Rheins nutzten die Gelegenheit, sich zu treffen und sich über das  abwechslungsreiche Angebot auszutauschen.

"Danke!" an Herrn Kiffmeier und sein Team, "Danke!" allen Helferinnen und Helfern und  allen Sponsoren - ihr Einsatz hat ein herausragendes Erlebnis möglich gemacht.

Nicht nur die Bietigheimer Genossinnen und Genossen freuen sich auf die Neuauflage im Jahr 2019!

 
 

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login