SPD - Mittwochstreff im März

Veröffentlicht am 06.03.2018 in Ortsverein

Die Entscheidung ist gefallen. Die Mitglieder der SPD, d.h. 78% der Genossinnen und Genossen, haben ihre Stimme abgegeben. Mit 66% Ja-Stimmen gab es eine deutliche Mehrheit für eine weitere Große Koalition. Die kommenden 3,5 Jahre werden zeigen müssen, ob die Befürworter einer GroKo oder die Gegner Recht behalten werden. Viele Stimmen meinten, man habe eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera gehabt. Was ist besser heilbar? Was ist das kleinere Übel?

Beim Schreiben dieser Zeilen war noch nicht klar, wie die Ministerriege der SPD aussehen wird. Erst am 12. März soll diese stehen. Warum eigentlich so spät? Weiß man noch nicht, wie man sich bei der Besetzung des Außenministeriums verhalten soll? Wir dürfen auf die  Ministerliste gespannt sein.

Am 14. März soll dann Frau Merkel wieder zur Bundeskanzlerin gewählt werden. Mal sehen, wie viele Nein-Stimmen es aus den GroKo-Fraktionen geben wird?

Wir werden also wieder Gesprächsstoff im Übermaß haben - auch ohne die neuesten Bolzen, die Präsident Trump gedreht hat.

Mittwoch, 21.03. um 19.30 Uhr, Haus Edelberg, Raum der Gemeinde, Raiffeisenstraße.

Wie immer sind alle interessierten Einwohner herzlich eingeladen. Kommen Sie vorbei, diskutieren Sie mit, bringen Sie Ihre Sichtweise ein.