06.02.2017 in Fraktion

Aus der SPD-Gemeinderatsfraktion: zum Haushalt 2017

 

Hier in Auszügen die Erklärung der SPD-Fraktion zur Beschlussfassung über den Haushalt unserer Gemeinde für das Jahr 2017.


Seit Jahrzehnten hatte man es sich gemütlich eingerichtet in der bisherigen Art der Haushaltsplanung, nicht nur bei uns sondern landauf, landab.

Einnahmen links, Ausgaben rechts - Überschuss oder Miese, Höhe der Kredite,

Höhe der Rücklagen im Sparschwein. Das waren immer die Maßstäbe gewesen, an denen sich der Gemeinderat orientieren konnte.

 

12.12.2014 in Fraktion von SPD Kreisverband Mittelbaden

Besuch Landeserstaufnahme

 
Dr. Steffens informiert

SPD-Kreistagsfraktion informiert sich vor Ort

Zusammen mit dem Rastatter SPD-Landtagsabgeordneten Ernst Kopp besuchte die SPD-Kreistagsfraktion die Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge (LEA) in Karlsruhe. Neben Ernst Kopp nahmen Ingrid Heck-Fütterer (Elchesheim-Illingen), Dr. Jörg Engelhardt (Rastatt), Walter Jüngling (Muggensturm), Jonas Weber (Rastatt) und Horst Fritz (Forbach) teil.

„Wir wollen uns ein Bild vor Ort machen“, so SPD-Kreis- und Fraktionschef Jonas Weber „Sowie unsere Solidarität mit Flüchtlingen, Beschäftigen und Ehrenamtlichen zum Ausdruck bringen.“ Dr. Martin Steffens, der bis zum Sommer im Landratsamt Rastatt unter anderem für die Unterbringung der Flüchtlinge auf Kreisebene zuständig war und jetzt innerhalb des Regierungspräsidiums Karlsruhe als Leiter für die LEA verantwortlich ist, begrüßte die Gäste. Bei einer Führung über das Gelände erläuterte er die Einrichtungen und Funktionen der LEA. „Für die Willkommenskultur im Land ist die LEA von zentraler Bedeutung“, so Ernst Kopp „Mein Dank gilt ihrem Team, Herr Dr. Steffens, welches ich gerne nach Kräften unterstützen möchte.“

 

14.05.2013 in Fraktion von SPD Kreisverband Mittelbaden

Gelebte europäische Partnerschaft

 

SPD-Kreisräte begrüßten Gäste der Arbeiterpartei aus Vantaa

Die SPD-Fraktion  im Landkreis Rastatt begrüßte für ein verlängertes Wochenende politische Freunde aus dem finnischen Vantaa. Ein abwechslungsreiches und  informatives Programm erwartete die acht Mitglieder des Arbeitervereins Tikkurila.

 

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login