Vorabinformation: Start in den Bundestagswahlkampf

Veröffentlicht am 13.02.2017 in Ortsverein

Am 24. September 2017 wird ein neuer Bundestag gewählt. Die Wahlkampfstrategen aller Parteien basteln an den Planungen für die politischen Auseinandersetzungen der kommenden Monate. Hoffentlich glauben diese nicht, sich viele Anregungen aus dem US-Amerikanischen Trump-Wahlkampf holen zu müssen. Ob man/frau am äußersten rechten Rand unseres Parteienspektrums auch so denkt, darf allerdings jetzt schon bezweifelt werden.

Die SPD in unserem Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden eröffnet den Wahlkampf am Freitag, den 03. März, also nächste Woche, in Gaggenau im St.-Joseph-Saal, Hauptstr. 51, Einlass ab 19.30 Uhr.

Sein Erscheinen zugesagt hat der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Reiner Hoffmann. Hauptthema des Abends wird die "Zukunft der Arbeit" sein. Genau dazu ist der DGB-Vorsitzende sicher ein kompetenter Gesprächspartner.

Nicht nur Genossinnen und Genossen, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

SPD - Mittwochstreff im März

Heute beginnen die heftigsten Tage der Fasenacht, die Weiber sind los und sammeln Krawattentrophäen, der "schmotzige Durschti" läutet die tollen Tage ein. Aber am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei.

Deshalb gibt es natürlich auch im März den Plaudertreff des SPD-Ortsvereins.

Mittwoch, 08.03. um 19.30 Uhr, Begegnungsstätte der Gemeinde im Haus Edelberg, Eingang Raiffeisenstraße.

Wie immer gibt es keine feste Tagesordnung, die Teilnehmer bestimmen den Gesprächsverlauf. Alle interessierten Einwohner sind herzlich eingeladen.

Kommen Sie vorbei, plaudern Sie mit!