Zur Erinnerung - Wahlkampfauftakt in Gaggenau!

Veröffentlicht am 27.02.2017 in Ortsverein

Am Freitagabend, dem 3.3.2017 um 19.30 Uhr im St. Joseph-Saal, Hauptstr. 51.

Sein Erscheinen zugesagt hat der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Reiner Hoffmann. Hauptthema des Abends wird die "Zukunft der Arbeit" sein. Genau dazu ist der DGB-Vorsitzende sicher ein kompetenter Gesprächspartner. Unsere Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek und Reiner Hoffmann werden das genannte Thema mit den Gästen diskutieren. Speziell in Gaggenau und Rastatt mit den dortigen Werken der Daimler AG werden sich in den kommenden Jahren sicher massive Umwälzungen ergeben - je eher umso schneller die E-Mobilität die herkömmliche Fahrzeugtechnik ersetzen wird.

Nicht nur Genossinnen und Genossen, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Nächste Woche - SPD-Plaudertreff

Fast keine Büttenrede sparte das Thema "Präsident Donald Trump" aus. Es wurde herzlich und heftig gelacht. Als dann am Fastnachtssamstag noch bekannt wurde, dass D. Trump im Jahr 2004 Ehrenbürger von Baden-Baden werden wollte, musste man einen Blick auf den Kalender werfen - Fastnacht war noch nie am 1. April. Falls es noch eines kräftigen Beweises bedurft hatte, jetzt dürfte wohl dem Letzten klar sein - bei diesem Herrn geht der Fahrstuhl nicht bis zum obersten Stockwerk. Das Lachen bleibt einem im Hals stecken. Allmählich kommt Angst auf.

Mittwoch, 08.03. um 19.30 Uhr, Begegnungsstätte der Gemeinde im Haus Edelberg, Eingang Raiffeisenstraße.

Wie immer gibt es keine feste Tagesordnung, die Teilnehmer bestimmen den Gesprächsverlauf. Alle interessierten Einwohner sind herzlich eingeladen.

Kommen Sie vorbei, plaudern Sie mit!