20.05.2014 in Landtagsfraktion von Ernst Kopp MdL

Landkreis Rastatt und Baden-Baden bekommen Fördermittel für Integrationsarbeit

 

Weitere 3,6 Millionen Landesmittel für Integrationsarbeit in den Kommunen

Integrationsarbeit findet vor Ort statt – in den Kreisen, Städten und Gemeinden des Landes. Wie der sozialdemokratische Landtagsabgeordnete Ernst Kopp mitteilte, erhält der Landkreis Rastatt 52.500 Euro für die Einrichtung einer zentralen Anlaufstelle sowie 15.000 Euro für das Projekt „Soziale Migrationsberatung-Kooperation“ in Rastatt.

Die Stadt Baden-Baden kann sich über 73.500 Euro zur Anschubfinanzierung für die kommunale Integrationsbeauftragte freuen. Der Gemeinderat der Stadt hatte den Beschluss gefasst, diese Stelle ohne zeitliche Begrenzung einzurichten.

 

04.05.2014 in Landtagsfraktion von Ernst Kopp MdL

Land fördert 78 kommunale Sportstättenbauprojekte

 

Sportstättenbauförderung 2014: Land fördert 78 kommunale Sportstättenbauprojekte mit Zuschüssen in Höhe von 13,4 Millionen Euro

MdL Ernst Kopp (SPD) und Beate Böhlen (GRÜNE): „Förderzusage für Gernsbach, Weisenbach und Baden-Baden hilft gezielt den Schulen und Vereinen vor Ort und kommt der heimischen Bauwirtschaft und dem örtlichen Handwerk zugute.“

 

 

19.04.2012 in Landtagsfraktion von Ernst Kopp MdL

Preis für Soziale Demokratie der Fraktion

 

Ernst Kopp freut sich auf Preisverleihung der Fraktion | Gauck-Rede verdeutlicht Rastatts Bedeutung

Rastatter Tradition wird gewürdigt

"Die heutige Rede von Bundespräsident Gauck im Landtag hat mich tief bewegt" so Ernst Kopp "Die freiheitlich-demokratische Tradition Rastatts wurde durch den Bundespräsident unterstrichen und er hat seinen Besuch in Rastatt angekündigt."

Die Rastatter Tradition ist auch Grund für die Landtagsfraktion für die Verleihung eines Preises für den Einsatz für die Soziale Demokratie.

 

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login