Gabriele Katzmarek ruft junge Menschen auf, sich für ein Jahr USA-Aufenthalt zu bewerben!

Veröffentlicht am 02.09.2015 in Pressemitteilungen

Die Rastatter Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek ruft junge Menschen aus ihrem Wahlkreis auf, sich für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) 2016/2017 zu bewerben

Das Programm gibt Schülerinnen und Schülern, junge Berufstätige und Auszubildende die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Jahr in die USA zu gehen.

Sie sollen in den Gastfamilien lernen, was uns gesellschaftlich, politisch und kulturell verbindet und unterscheidet.

„Ich finde es toll, wenn junge Menschen die Chance ergreifen und in Amerika neue Eindrücke sammeln, vielfältige Erfahrungen machen und neue Freunde finden. Die Gernsbacherin Franziska Schuster wird dieses Jahr für ein Jahr in die USA gehen. Franziska ist schon jetzt sehr begeistert, bereits in den Vorbereitungs-Seminaren viele nette Menschen kennengelernt zu haben", so Gabriele Katzmarek.

Die Bewerbungsfrist für das Programm endet am 11. September 2015! Weitere, ausführliche Informationen finden alle Interessierten auf der Homepage des Bundestages unter www.bundestag.de/ppp oder rufen mein Berliner-Büro unter der Nummer 030-227-75106 an, das gerne eine Informationsbroschüre verschickt.

Homepage Gabriele Katzmarek