Richtigstellung

Veröffentlicht am 19.02.2016 in Ortsverein

Richtigstellung

In einer Verlautbarung des SPD-Ortsvereins Bietigheim an dieser Stelle und im Gemeindeanzeiger der 6. Kalenderwoche 2016 zu einer Veranstaltung der AfD in Rastatt im Kellertheater am 25. Januar zum Thema "Waffenrecht" wurde über Herrn Manuel Speck gesagt: "Schließlich plädiert er ja auch dafür, dass alle unbescholtenen Bürger in unserem Land verdeckt Waffen tragen dürfen.", Zitat Ende.

Diese Aussage ist in dieser Form unrichtig. Nicht Herr Manuel Speck hat diese Forderung erhoben sondern sein Gastredner Oliver Huber, Mitglied der "German Rifle Association".

Der SPD-Ortsverein Bietigheim bedauert, Herrn Speck versehentlich diese Aussage zugeordnet zu haben.

Günther Matz, 1.Vorsitzender der SPD-Bietigheim

Vollkommen unberührt von dieser Richtigstellung, die aus juristischem und menschlichem Anstand hier formuliert ist, bleibt natürlich die grundsätzlich ablehnende Haltung des geistig-politischen Gedankenguts der AfD. - Siehe auch Kommentar im Badischen Tagblatt vom Samstag, den 20.02.16