Bietigheimer SPD ehrt verdiente Mitglieder

Veröffentlicht am 07.04.2014 in Ortsverein

Einmal im Jahr treffen sich Genossinnen, Genossen und Freunde der Bietigheimer SPD im Schützenhaus zu einem ausgiebigen Abendessen. Ohne politische Tagesordnung hat man Zeit und Muse, sich zwanglos zu unterhalten und einen entspannten Abend zu verbringen. Diese Angebot wird jedes Jahr gerne von vielen Gästen angenommen.

Günther Matz, der 1. Vorsitzende des Bietigheimer SPD-Ortsvereins konnte dieses Mal auch Promi-Besuch begrüßen: Die SPD-Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises, Gabriele Katzmarek war der Einladung der Bietigheimer SPD gefolgt. Unser Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Ernst Kopp nimmt die Einladung zusammen mit seiner Frau Beate auch immer gerne an.

Der äußere Rahmen war also gegeben, um verdiente SPD-Mitglieder zu ehren. Edgar Jung, Erich Klumpp und Anneliese Jüngling sollten für 40 Jahre in der SPD gebührend gewürdigt werden. Leider konnten sie aber nicht anwesend sein.

Roman Zitzelsberger, der seit 25 Jahren Genosse ist, war auch terminlich verhindert.

Günther Matz durfte Eleonore Baumstark für 25 Jahre in der SPD auszeichnen und seinen Dank aussprechen. Seit vielen Jahren ist sie im Vorstand des Ortsvereins aktiv tätig. Urkunde, Ehrennadel und "Karl-Marx-Wein" aus Trier waren die Geschenke als Zeichen der Anerkennung.

Anschließend nahm Bürgermeister Ernst Kopp gerne die Aufgabe an, den 1. Vorsitzenden der Bietigheimer SPD zu ehren.

Seit 40 Jahren ist Günther Matz Genosse und genau so lang aktiv für die SPD tätig. Insgesamt 12 Jahre 1. Vorsitzender, seit 25 Jahren Gemeinderat, 20 Jahre Sprecher der SPD-Fraktion - für dieses Engagement dankte Ernst Kopp seinem Genossen und sprach ihm seine Anerkennung aus. Und natürlich durfte Günther Matz ebenfalls die entsprechenden Geschenke mit nach Hause nehmen. Dass es übrigens "Karl-Marx-Wein" gibt, stieß auf allgemeines Erstaunen der Anwesenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabriele Katzmarek, SPD-MdB, Günther Matz, Eleonore Baumstark, Bürgermeister Ernst Kopp, SPD-MdL (v.l)

 
 

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login