Elke Krieg beim Grün/Roten BW-Dialog

Veröffentlicht am 09.05.2012 in Landespolitik

Elke Krieg, Gesamtelternbeiratsvorsitzende aus Gaggenau war auf Einladung des Kreisverbandes beim BW Dialog.

Dort konnte Sie direkt mit Kultusministerin Warminski-Leitheußer sprechen und für Gaggenau als Standort des G9 Modellversuches werben. In der ersten Runde war Gaggenau mit seinem Antrag gescheitert. Mit dem Ludwig-Wilhelm Gymansium Rastatt und dem Tulla Gymansium gab es zwei starke Mitbewerber. Das Ludwig Wilhelm Gymansium kam letztlich zum Zug. "Uns ist wichtig, dass Anliegen aus der Region auch gehört werden" so der SPD-Kreisvorsitzende Jonas Weber "Die Kritik aus Gaggenau hat uns angespornt den Dialog mit der Ministerin zu ermöglichen." Denn nur im gemeinsamen kritisch-Konstruktiven Dialog gelingt die Entwicklung unserer Schullandschaft, so Jonas Weber weiter. Elke Krieg zeigte sich nach dem Gespräch mit der Ministerin zufrieden.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Mittelbaden

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login