Gabriele Katzmarek besucht Bühler Kindertagesstätten

Veröffentlicht am 12.05.2015 in Pressemitteilungen

Anlässlich des Tags der Kinderbetreuung hat die sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rastatt, Gabriele Katzmarek, zusammen mit dem Bühler Oberbürgermeister Hubert Schnurr zwei Kindertagesstätten in Bühl besucht. Stellvertretend für alle Einrichtungen im Landkreis soll damit Wertschätzung und Anerkennung für die geleistete Arbeit zum Ausdruck gebracht werden. Bei den Besuchen stand das Gespräch mit den Erzieherinnen und Erziehern im Vordergrund.

„Bildung und Betreuung sind wichtige Zukunftsfelder, die ohne ihren Einsatz und ihre Arbeit nicht möglich ist“, betonte Katzmarek gegenüber den Mitarbeitern. „Mein Dank gilt Ihnen stellvertretend für alle Erzieherinnen und Erzieher in unserer Region. Ich freue mich, dass in Bühl solch eine vorbildliche Arbeit geleistet wird. Es ist wichtig, sich persönlich vor Ort ein Bild zu machen.“ Das städtische Kinderhaus Sonnenschein und der Kindergarten der Lebenshilfe in Bühl waren Teil des Besuchs.

Die Initiatoren beschreiben den Stellenwert des Tages wie folgt: „Der Tag der Kinderbetreuung bietet nicht nur Gelegenheit Danke zu sagen für die Arbeit all der Kinderbetreuer, die sich dafür einsetzen, dass immer mehr Eltern Beruf und Familie miteinander vereinbaren können. Er macht darüber hinaus die Bedeutung familienergänzender Bildung, Erziehung und Betreuung bei der Bewältigung akuter gesellschaftlicher Herausforderungen deutlich.“

Homepage Gabriele Katzmarek