Gabriele Katzmarek ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt

Veröffentlicht am 27.01.2015 in Pressemitteilungen

Digitale Lösungen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sorgen für einen Wandel in der beruflichen und privaten Lebenswelt. Wie können beispielsweise Bildungsangebote an die Neuen Medien angepasst, bürgerschaftliches Engagement in den Gemeinden von morgen organsiert und mit intelligenten Netzen und innovativen Technologien Umwelt- und Klimaschutz gefördert werden?

Um sich als zukunftsfähiger Standort zu behaupten, braucht Deutschland kreative Köpfe, die den Potenzialen einer digital vernetzten Welt wegweisende Impulse setzen. Unter dem Motto „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt“ suchen daher die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank ab sofort 100 innovative Ideen und Projekte, die nachhaltig Zukunft gestalten.

Bis einschließlich 15. März 2015 läuft der Bewerbungszeitraum für Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft, die Digitalisierung und Vernetzung vorantreiben sowie deren Potenziale erkennen, nutzen und gestalten.

Unter www.ausgezeichnete-orte.de können Unter-nehmen, Forschungsinstitute, Start-ups, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren ihre Bewerbung einreichen.

„Ich unterstütze diesen Innovationswettbewerb und hoffe, dass viele Projekte aus meinem Wahlkreises daran teilnehmen“, so die Rastatter Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek.

Homepage Gabriele Katzmarek