Gabriele Katzmarek ruft zur Teilnahme an Spielplatz-Initiative auf

Veröffentlicht am 19.05.2015 in Pressemitteilungen

Das Deutsche Kinderhilfswerk und Fanta haben erneut eine bundesweite Spielplatz-Initiative gestartet. Bis zum 7. Juni 2015 können sich Spielplatz-Eigentümer sowie Vereine, Initiativen oder Privatpersonen um eine Förderung für öffentlich zugängliche Spielplätze bewerben. Kindergärten, Schulen oder Kindertagesstätten sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Gefördert werden 100 Spielplätze mit einer Gesamtsumme von 185.000 Euro.

Dazu Gabriele Katzmarek, Bundestagsabgeordnete aus Rastatt/ Baden-Baden: „Als Mutter zweier Kinder weiß ich, wie wichtig wohnortnahe Spielplätze sind – insbesondere für Familien in Städten. Auch weiß ich, dass die Freizeit- und Spielangebote der Gemeinden für Kinder nicht immer oberste Priorität genießen und es durchaus vorkommen kann, dass die notwendige Reparatur, Modernisierung oder Erweiterung auf sich warten lässt. Deshalb unterstütze ich die Initiative des Deutschen Kinderhilfswerks und Fanta und rufe alle Spielplatz-Fans auf, sich zu bewerben, um die heimischen Spielplätze schöner und interessanter zu machen. Wichtig ist mir, dass die Marke Fanta auf den Spielplätzen nicht sichtbar sein wird, da ich Werbung auf Spielplätzen generell ablehne.“

Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie unter http://spielplatzinitiative.fanta.de/.

 
 

Homepage Gabriele Katzmarek

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login