Mittwochstreff - Nachbetrachtet

Veröffentlicht am 20.11.2019 in Ortsverein

Vielleicht weil es im September und Oktober aus organisatorischen Gründen keinen Mittwochstreff gegeben hatte? - Die Themenvielfalt war groß am Mittwochabend vergangener Woche.

Die Stichwahl beim Mitgliederentscheid zur neuen Parteispitze der SPD wurde natürlich ausgiebig diskutiert. Auch in unserem Ortsverein sind dazu die Meinungen geteilt. Wollen wir ein Führungsduo, das die GroKo möglichst schnell beendet und damit wahrscheinlich Neuwahlen herbeiführt oder wollen wir eine Parteispitze, die versucht in der Fortsetzung der GroKo noch möglichst viele sozialdemokratische Positionen umzusetzen. Wir dürfen gespannt sein, wie der Mitgliederentscheid ausgeht.

Dass unser früherer Landesvorsitzender und langjähriger Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit Erhard Eppler vor wenigen Wochen verstorben ist - dazu gibt es eine Würdigung auf unserer Website. Aber auch bei unserem Mittwochstreff wurde seiner im Gespräch gedacht. "Hätte, hätte, Fahrradkette!" - Hätte man in den frühen 1980er Jahren Epplers Gedanken zu Atomkraft, Friedensbewegung und Umwelt nicht als visionäre Unmöglichkeiten abgetan - die Entwicklung der SPD hätte anders verlaufen können. Er dachte schon "grün", als es die Grünen als Bewegung und Partei noch gar nicht gab.

Von den Gästen an diesem Abend wurde auch gefragt, was es mit der Toilette am Bahnhof nun auf sich hat. Weshalb ist diese nach Wochen immer noch versperrt?  Größeres Erstaunen bereitete auch die Information, dass es am Bahnhof einen "Mehrgenerationen-Park" gibt. Was wohl diese Namensgebung für das kleine Fleckchen soll? Wir werden es sicher aber in naher Zukunft erfahren? Es hatte auch niemand eine Idee, wie diese Bezeichnung auf den offiziellen Schildern zustande kam.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login