„Versprochen und gehalten“ - 1. Mai wichtige Wegmarke

Veröffentlicht am 29.04.2014 in Pressemitteilungen

Die sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek aus Rastatt ruft zur Teilnahme an der Kundgebung der IG Metall anlässlich des 1. Mai in Gaggenau auf.

„Der 1. Mai ist eine wichtige Wegmarke und ein guter Tag für alle Arbeiternehmerinnen und Arbeitnehmer“, so die Rastatter Bundestagsabgeordnete Katzmarek. „Wichtig ist uns Sozialdemokraten an diesem 1. Mai zu zeigen, dass viele unserer Versprechen aus dem Bundestagswahlkampf in diesem Jahr umgesetzt werden. Wir haben damit unser Versprechen gehalten“.

Sie erinnert dabei an die Rente mit 63 und die grundlegende Einigung auf den Mindestlohn in der jetzigen Koalition.
Auch bei uns im Wahlkreis wird das Handeln der Koalition spürbar, etwa bei der Aufstockung der Mittel für die Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit durch Bundesministerin Nahles, welche sich positiv auf unsere Region auswirkt.

„Eine starke Wirtschaft lebt vom guten Miteinander aus Belegschaft und Geschäftsleitung. Eine starke Arbeitnehmervertretung ist dabei Schlüssel zum Erfolg“, so Gabriele Katzmarek. Aus diesem Grund sei eine lebendige Maikundgebung ein wichtiges Signal für unsere Region.

Information:

Die Kundgebung der IG Metall findet am 1. Mai 2014 ab 10.00 Uhr vor dem Rathaus Gaggenau statt

Homepage Gabriele Katzmarek