"Wie kann Pflege zukünftig vor Ort gestaltet werden" Ideenwerkstatt der SPD im Wahlkreis V am 07.05. in Bietigheim

Veröffentlicht am 25.04.2024 in Ortsverein

Wir wissen schon seit einigen Jahren, dass die Pflegepolitik vor großen Herausforderungen steht. Die Menschen in unserem Land werden älter und die Nachfrage nach pflegerischen Leistungen wird somit stetig steigen. Gleichzeitig wird der Fachkräftemangel gerade in der professionellen Pflege immer spürbarer. Die meisten Menschen wünschen sich ihren Lebensabend im gewohnten Umfeld, bevorzugt in ihrem Zuhause, verbringen zu können. Die pflegenden Angehörigen, die zurecht als das unsichtbare Rückgrat der deutschen Pflege bezeichnet werden, erbringen hierbei mit viel Hingabe und Aufopferungs-Bereitschaft eine großartige Leistung. Wie können unsere Bürgerinnen und Bürger bei dieser belastenden Situation unterstützt werden? Welche Handlungs- und Gestaltungsfelder hat hierbei die kommunale Pflegepolitik? Was können wir in unserer Kommune beitragen?
Mit diesen Fragen möchten wir uns am Dienstag, 07.05.2024, um 14:30 Uhr, im "Alten Tabakschuppen" (Terrassenraum im EG des Hauptgebäudes), in einer ersten Ideenwerkstatt mit den anderen SPD-Ortsvereinen aus unserem Wahlkreis sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern beschäftigen. Besonders freuen wir uns über die Teilnahme unserer Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek.
Wir freuen uns auf einen ideenreichen Nachmittag und einen regen Erfahrungsaustausch für eine gemeinsame Zukunftsgestaltung.
Für eine bessere Planbarkeit bitten wir bis zum 30.04. um Anmeldung an folgende E-Mail-Adresse:

nadine.muench@spd-bietigheim.de
Wir freuen uns, viele Teilnehmer begrüßen zu können.
Es ist dir/Ihnen nicht möglich, an der Veranstaltung teilzunehmen? Gerne können Anregungen und Ideen an die o. g. E-Mail-Adresse gesendet werden.