"Danke!" - Ernst Kopp

Veröffentlicht am 08.08.2018 in Ortsverein

Im engeren Kreis der Bietigheimer SPD hat man/frau damit gerechnet: Unser verdienter Genosse, Landtagsabgeordneter, Bürgermeister a. D. und Ehrenbürger Ernst Kopp muss schweren Herzens Abschied von der politischen Bühne nehmen. Seine persönliche, gesundheitliche Situation hat diesen Schritt ratsam erscheinen lassen.
Über Jahrzehnte war Ernst Kopp in unserer Region, im Landkreis Rastatt und in unserem SPD-Ortsverein die herausragende Persönlichkeit der SPD. Sein Engagement für die Partei und die Menschen war beispielhaft.
Nun gebietet die Vernunft, Schwerpunkte anders zu setzen. Auf die eigene Gesundheit achten und die neuen zeitlichen Freiräume für Familie und Hobbys verwenden, das wird nun die Prämisse sein. Dazu wünschen die Bietigheimer Genossinnen und Genossen ihrem Ernst Kopp nicht nur alles Gute sondern das Allerbeste!
Sein Rat und seine Sicht der Dinge werden weiterhin gefragt sein. Ganz in Ruhe lassen werden wir ihn auf dem "Altenteil" sicher nicht.
Der SPD-Kreisvorsitzende Jonas Weber, Zweitkandidat bei der Landtagswahl 2016, wird das Mandat von Ernst Kopp übernehmen. Damit ist die SPD unseres Wahlkreises weiterhin im Stuttgarter Landtag vertreten. Ihm wünschen wir eine glückliche Hand! Nach der Wahl ist vor der Wahl - im Jahr 2021 ist wieder Landtagswahl, dann gilt es, das errungene Mandat zu verteidigen.