Jetzt bewerben - Teilnehmerin für den Girls' Day 2020 gesucht

Veröffentlicht am 07.02.2020 in Aktuelles

Was macht eine Bundestagsabgeordnete? Wie entsteht ein Gesetz? Einmal den Alltag einer Politikerin erleben und mehr über ihre politische Arbeit und Aufgaben erfahren. Diese Erfahrung ermögliche ich und lade ein Mädchen aus meinem Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden zum Girls' Day am 26. März 2020 nach Berlin ein.

Rund 60 Mädchen werden am Girls' Day der SPD-Bundestagsfraktion teilnehmen. Für die Jugendlichen steht neben einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestages, das Planspiel "Politik-Parcours" auf dem Programm, bei dem sie den Weg durch die Gesetzgebung kennenlernen und einen fiktiven Gesetzentwurf beraten.

Der Girls' Day leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Chancengerechtigkeit von Mädchen und Frauen in der Ausbildung und im Erwerbsleben. Ich wünsche mir eine politisch interessierte und engagierte Teilnehmerin aus meinem Wahlkreis, die am 26. März Lust und Zeit hat, in Berlin mit dabei zu sein.

Wichtige Informationen für die Bewerberinnen

Die Bewerberin sollte mindestens 16 und maximal 18 Jahre alt sein. Ich übernehme die Reise- und Übernachtungskosten. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2020.

Bewerbungen bitte per E-Mail an:

gabriele.katzmarek@bundestag.de.

 
 

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login