Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2019

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Ortsverein

Dirk Schmitt (48)

verheiratet, drei Kinder

selbstständiger Reifenhändler

Eine starke und gut funktionierende Dorfgemeinschaft muss auf mehreren Füßen stehen. Wir brauchen eine gesunde Mischung aus Gewerbe, Handel und Handwerk im Ort. Durch behutsame Erweiterung von Gewerbegebieten sollten Firmen angelockt und zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden. Dazu sind Initiativen von Gemeinderat und Gemeindeverwaltung nötig. Entsprechendes Engagement wird gebraucht, um die ärztliche Grundversorgung für die Zukunft zu sichern. Dazu sollte man auch nach Beispielen in anderen Kommunen schauen!
Das vielfältige Vereinsleben in Bietigheim trägt zu unser aller Lebensqualität bei. Als Mitglied in einigen Vereinen (u. a. Kassier bei den Guggies und Beisitzer im Handballverein "Frisch Auf") weiß ich um die Sorgen und Nöte der Vereine. Sie stehen allesamt vor verschiedensten Herausforderungen. Die lobenswerte Unterstützung durch die Gemeinde darf nicht nachlassen. Dafür und für meine Heimatgemeinde im Allgemeinen möchte ich mich einsetzen.

 
 

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login