Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2019

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Ortsverein

Karin Schwamberger (61)

verheiratet

Bekleidungsfertigerin

Gemeinderätin seit 2014

Vorsitzende des DRK Bietigheim

Durch persönliches Erleben und Handeln weiß ich, wie zielführend und befriedigend ehrenamtliches Engagement ist. Seit 1972 bin ich beim Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Bietigheim aktiv. Ich war Jugendleiterin, Bereitschaftsleiterin und seit mittlerweile neun Jahren bin ich 1. Vorsitzende.
Über meine Mitarbeit in der Flüchtlingsinitiative "Hand in Hand" möchte ich einen Beitrag leisten, damit Menschen, die der Not gehorchend bei uns eine sichere Heimat suchen, sich hier integrieren können.
Im Kochteam "Gemeinsam schmeckt es besser!" im evangelischen Gemeindezentrum helfe ich mit, den Mittagstisch am Mittwoch für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger möglich zu machen.
Bei der Organisation des Bietigheimer Weihnachtsmarkts der Vereine will ich weiterhin federführend tätig sein.
Mein Engagement für unser liebenswertes Bietigheim möchte ich gerne fortsetzen.
Die ärztliche Versorgung unserer Bevölkerung muss für die Zukunft gesichert werden. Ein Ärztehaus könnte die Lösung sein.
Ohne "Tempo 30" in der gesamten Rheinstraße kann es keinen sicheren Schulweg zur zukünftigen Grundschule geben.
Bei der Förderung unseres tollen Vereinslebens darf nicht nachgelassen werden.
Eine 2. Stadtbahnhaltestelle wird noch länger ein Traum bleiben. Aber träumen darf man ja!

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login