SPD - Mittwochstreff im Juni

Veröffentlicht am 27.05.2019 in Ortsverein

Wie vergangene Woche schon angekündigt, auch im Juni gibt es den monatlichen Plaudertreff des SPD - Ortsvereins.

Mittwoch, 05. Juni, 19.30 Uhr, Haus Edelberg, Eingang Raiffeisenstraße.

Die zurückliegenden Wahlen werden natürlich das alles bestimmende Thema sein. Dabei wird sicher auch angesprochen werden, dass die Bietigheimer CDU in lobenswerter Weise darum gebeten hat, auch junge Kandidatinnen und Kandidaten anderer Listen zu berücksichtigen.

Erörtern wird man ebenfalls: "Auch als Nichtwähler unterstützt man die politischen Parteien, da die nicht abgegebenen Stimmen prozentual auf alle Parteien verteilt werden." (Zitat, CDU-Ortsverband, Gemeindeanzeiger vom 23.05.2019, S.18 und Anzeigenteil). Diese Regelung irgendeines Wahlrechts dürfte allen Gesprächsteilnehmern bisher unbekannt sein. Aber vielleicht finden wir die Lösung, wie diese Aussage gemeint sein könnte?

Wie es in Großbritannien nun mit dem Brexit weitergeht, nachdem Frau May das Handtuch geschmissen hat? Droht evtl. Mr Johnson als Nachfolger? Und wenn all dies als Gesprächsstoff nicht ausreicht, über das Gegrummel in der SPD-Spitze könnten wir uns ja zur Not auch noch unterhalten.

Alle Einwohner sind herzlich eingeladen! Kommen Sie vorbei, plaudern Sie mit!