09.10.2018 in Allgemein von SPD KV Rastatt / Baden-Baden

Schnelleres Vorgehen für den Autobahnanschluss Rastatt-Nord

 

Abendlicher Termin auf Einladung des Landesverkehrsministeriums zur LKW-Elektroteststrecke an B462. Das Ministerium schließt sich SPD-Position an, dass die Pflichtaufgabe Autobahnanschluss Rastatt-Nord und gemeinsamer Suche nach einem LKW-Rasthof drängen und sagt ein schnelleres Vorgehen zu! Erst die Pflicht und dann die Kür. Guter Abend für uns!

 

07.10.2018 in Allgemein von SPD KV Rastatt / Baden-Baden

Weber: Die Menschen in der Region Mittelbaden dürfen nicht allein gelassen werden!

 

Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Die Ergebnisse des Bluttest im Raum Mittelbaden weisen erhöhte PFC Werte auf.

Vor dem Hintergrund der vorliegenden Ergebnisse erwarte ich von der Landesregierung aktives Handeln. Insbesondere müssen sich Sozialminister Manfred Lucha und Umweltminister Franz Untersteller Gedanken machen, wie die Wasserversorger unterstützt werden können. Ohne Unterstützung für die Wasserversorger zahlen die Endverbraucher, durch die notwendig gewordene aufwendige Aufbereitung des Trinkwassers, die Zeche für diese Umweltsauerei. Die Menschen in der Region Mittelbaden dürfen hier nicht allein gelassen werden!

Unser Dank gilt der Bürgerinitiative „Sauberes Trinkwasser für Kuppenheim“ die beharrlich für die Durchführung der Tests eingetreten ist.

 

31.10.2016 in Allgemein

Mittwochstreff im November

 

Erinnerung!

Am Dienstag nächster Woche wird in den USA ein neuer Präsident gewählt - Trump oder Clinton? Beim SPD-Treff am folgenden Tag werden wir also sicher entsprechenden Gesprächstoff haben. Viele amerikanische Stimmen sagen, man habe nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und Hillary Clinton sei nur das kleinere Übel. Welche Auswirkungen der Wahlausgang für Deutschland haben wird, lässt sich am kommenden Mittwoch natürlich noch in keiner Weise absehen. Aber spekulieren darf man.

Mittwoch, 09. November 2016 um 19.30 Uhr - Raum der Gemeinde im Haus Edelberg, Eingang Raiffeisenstraße.

Wie immer sind alle interessierten Einwohner herzlich eingeladen.

 

25.04.2016 in Allgemein von Gabriele Katzmarek

Studentischer Mitarbeiter zur Untersützung meines Teams im Wahlkreis gesucht!

 

Für mein Wahlkreisbüro in Rastatt suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n studentischen Mitarbeiter/in.

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

 

03.02.2016 in Allgemein von Gabriele Katzmarek

Rastatter für Frieden

 

Letzten Sonntag haben wir ein Zeichen gesetzt: Gegen sexuelle Gewalt und Ausländerfeindlichkeit. Grundlage ist die gemeinsame Erklärung "Rastatter für Frieden".

Der Erklärung können Sie hier herunterladen und postalisch an die in der Erklärung angegebene Aderesse oder per E-Mail an gabriele.katzmarek@bundestag.de versenden.

 

30.01.2016 in Allgemein von SPD KV Rastatt / Baden-Baden

RASTATTER für FRIEDEN

 

Gemeinsame Erklärung

Wir sind besorgt über die Entwicklung in unserer Gesellschaft. Bei uns gibt es keinenPlatz für Fremdenfeindlichkeit, Hetze und Gerüchte. Wir tun alles für ein friedliches Miteinander. Daran arbeiten wir jeden Tag. Unsere Region steht für eine starke Wirtschaft, für sozialen Zusammenhalt und für den Schutz jedes Einzelnen. Wir erleben jetzt eine große Herausforderung: die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen.

Wir informieren offen über den Stand und die Auswirkungen. Wir sorgen für menschenwürdige Unterbringung der Asylbewerber und die Sicherheit für Alle im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt. Viele Ehrenamtliche zeigen den Flüchtlingen, wie das Leben in unserer Region funktioniert, durch Begleitungen und Hilfestellungen. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

 

Landtag

Jonas Nicolas Weber
Jonas Nicolas Weber

 

 

 

Bundestag

Gabriele Katzmarek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login